Praxis für Naturheilkunde am Botanischen Garten
Praxis für Naturheilkunde am Botanischen Garten

Anamnese und Diagnostik

Bereits im Vorfeld findet ein TELEFONISCHES VORGESPRÄCH statt. Es dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der Entscheidung, ob Sie mit Ihren Bedürfnissen in meiner Praxis gut aufgehoben sind. Gleichzeitig erfolgt die Aufklärung über meine Therapieverfahren und deren Kosten. Dieses telefonische Vorgespräch dauert ca. 20-30 Minuten und ist kostenlos.

Im vereinbarten Termin werden zunächst für die ANAMNESE Ihre Symptome und Erkrankungen per Anamnesebogen erfasst sowie mögliche Krankheitsursachen, Prädispositionen oder Lebensweisen besprochen.

Darüber hinaus kommt ein professionelles Bioresonanz-Gerät (RAYOCOMP PS 1000 Polar 4.0 med.), ein zugelassenes Medizinprodukt, zum Einsatz, welches auf der Resonanz von Organen und biochemischen Vorgängen basiert. Es spürt gestörte Frequenzbereiche im Organismus auf, die immer dann entstehen, wenn Belastungen über einen längeren Zeitraum auf den Menschen einwirken, und erfasst vorliegende funktionelle Störungen. Über Aktivierung dieser gemessenen Frequenzen werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Denn jede Zelle, jedes Körperteil und auch Viren, Bakterien oder Allergene etc. haben ein charakteristisches Frequenzmuster.

Dieses Verfahren wird ergänzt durch vorliegende Arztberichte, Laborwerte, Röntgen-aufnahmen, Krankhausbefunde, Ihren Zahnstatus oder Differentialdiagnose und berücksichtigt systemische Thematiken, berufliche oder private Sorgen, Süchte, Ängste und vieles mehr.

Daraus ergibt sich ein Einblick in die vorhandenen Problematiken und offenbart Lösungswege. Die Diagnose orientiert sich vor allem an längerfristig gestörten Körper-/Organsystemen im Rahmen der pysikalisch gemessenen Frequenzwerte, diese können und sollten sich im Laufe der Behandlung verändern.

Die Behandlung beruht sowohl auf medizinischem Fachwissen und langjähriger Erfahrung, als auch auf einer speziell auf Sie als individuelle Person zugeschnittenen Methodik, die eine effektive und schmerzfreie naturheilkundliche Alternative zur Schulmedizin darstellt.

Hier finden Sie mich:

Dr. phil. Gasala Mathwig